Projekte


Edutainment Rollstuhlspiel

Design und Entwicklung eines Edutainment Spiels

  • Spielszene mit Assets ausstatten
  • Räume bauen
  • Funktionen um den Rollstuhl herum
  • Informationspanel für den Rollstuhl

Sealed Stories

Feature Implementierung in agiler Entwicklung

  • Design der Codestruktur
  • Interaktionsmöglichkeiten programmieren
  • Lighting des Raumes
  • Sound System entwickeln
  • Voicelines und Sounds integrieren
  • Objekte plazieren

Evolution Zoo

Feature Implementierung in agiler Entwicklung

  • Basiserstellung
  • Gamespeed
  • Kamera Steuerung
  • Ui Navigation
  • Inspektor mit Livestats
  • Wege/Gehege bauen
  • Entities verschieben
  • usw.

RandoMaze

Feature Implementierung in Agiler Entwicklung als Programming Lead

  • Erstellung des Spielfeldes
  • Verschiebbarkeit
  • Rotiermuster
  • Animationen der Klötze
  • Schätze und Zieldefinition der Spieler
  • Adaption der Wegfindung
  • Verteilung von Programmieraufgaben
  • Implementation von fertigen Features

Jump and Slay

Agile Programmierung im 3er Team

  • Map definition
  • Gegner KI
  • Spielersteuerung
  • Kampfsystem

Finding Home

Planung, Ideenfindung und Umsetzung eines Spieles. Dafür musste sich in SDL2 eingearbeitet werden.