Design und Entwicklung eines Edutainment Spiels
- Spielszene mit Assets ausstatten
- Räume bauen
- Funktionen um den Rollstuhl herum
- Informationspanel für den Rollstuhl
Feature Implementierung in agiler Entwicklung
- Design der Codestruktur
- Interaktionsmöglichkeiten programmieren
- Lighting des Raumes
- Sound System entwickeln
- Voicelines und Sounds integrieren
- Objekte plazieren
Feature Implementierung in agiler Entwicklung
- Basiserstellung
- Gamespeed
- Kamera Steuerung
- Ui Navigation
- Inspektor mit Livestats
- Wege/Gehege bauen
- Entities verschieben
- usw.
Feature Implementierung in Agiler Entwicklung als Programming Lead
- Erstellung des Spielfeldes
- Verschiebbarkeit
- Rotiermuster
- Animationen der Klötze
- Schätze und Zieldefinition der Spieler
- Adaption der Wegfindung
- Verteilung von Programmieraufgaben
- Implementation von fertigen Features
Agile Programmierung im 3er Team
- Map definition
- Gegner KI
- Spielersteuerung
- Kampfsystem
Planung, Ideenfindung und Umsetzung eines Spieles. Dafür musste sich in SDL2 eingearbeitet werden.