RandoMaze


Bei RandoMaze handelt es sich um einen Prototyp eines Klons der als Studentenprojekt aus dem verrückten Labyrinth entstanden ist. Das Spiel wurde in Unity von dem 3er Team Hydrazonic in 10 Wochen für den PC entwickelt. Dabei wurde zum Beispiel ein Rotiermuster eingeführt und in einem fertigen Spiel könnte man unterschiedliche Regeln einschalten. Für das Spiel haben wir uns ein Setting im Kinderzimmer entschieden, welches man im Titelscreen und an den Blöcken und Klötzen erkennen kann. Zu finden ist das Projekt unter https://github.com/FelixS96/RandoMaze.

 

Dafür wurden von mir folgende Programmieraufgaben in der Entwicklung hauptsächlich übernommen

  • Erstellung des Spielfeldes
  • Verschiebbarkeit
  • Rotiermuster
  • Animationen der Klötze
  • Schätze und Zieldefinition der Spieler
  • Adaption der Wegfindung
  • Verteilung von Programmieraufgaben
  • Implementation von fertigen Features